Dienstag, 10. Februar 2009

KOMA: We are Back on Stage


PARTY Die Jungs sind wieder auf Tour! Musik, Bier, Video, LAN –
nach all den Jahren haben sie’s immer noch voll drauf


Yo Baby, Yo Baby, Yo: Wollen es nochmal wie damals wissen! MC Conner,
DJ MTI und Grand Master U (v. links) rocken das House im Lemmerwood!

Von RatatataTaD

Die begehrteste Band seit es „Komasaufen“ und Komalitoninnen gibt ist wieder auf Tournee: KOMA. Ein Jahr ist ihr letztes großes Konzert jetzt schon her aber MC Conner, der sich selber „The King of Kronkorken“ nennt weist wehement den Vorwurf zurück, er oder irgend ein anderes Bandmitglied hätte dem voranschreitenden Alter Tribut gezollt.
In einem Interview kurz vor Tour-Start beantworten die Stars einige brennende Fragen:

K-A: MC Conner, Sie nennen sich selber „The King of Kronkorken“. Wie kamen Sie auf die Idee, wo es beim letzten Festival doch nur Fassbier gab?

Conner: Es gab Fassbier? Mist, ich hätte doch mal in den Keller zu den Jungs runterschauen sollen! Die Kronkorken habe ich immer noch im Schlafsack – vielleicht tausche ich sie dieses Jahr zusätzlich ein?! Aber ich wäre auch bestimmt „King of Fass“ geworden, oder trägt T-Dog Tiger diesen Namen?!

K-A: DJ MTI, werden Sie dieses Jahr auch wieder den Schuhplattlerl-Rap zusammen mit der Kuckuks-Uhr schmettern?

MTI: Joa mei, des wois i nimma nix mehr von! I hob zu mei Krischtiiin sogt, des mer baide uans in a fesches Dirndl zwänga und oan riesen Gaudi zusomma rausbatzen kinner, ober sie hot mi nausschmisser! Fürti hot’s sogt und mir a schene Zoit mit dene bekloppte Sau-Preiß’n winscht!

K-A: Sie haben sich auf den letzten kleineren Gigs rar gemacht, Grand Master U! Wollen Sie auf dieser Tour wieder angreifen?

U: Ach, angreifen... Ich greif mir lieber mal locker in die Hose und winke den Ladies zu. Ich mach den ganzen Zirkus doch nur wegen meiner Ex-Verlobten, der M, mit. Ansonsten werde ich den Jungs mal zeigen, was ein Seemann so alles in der Kombüse drauf hat!

K-A: Ihr habt auch Gastrapper mitgebracht?

Fat MJ: Yo Mann! Ich bin auch wieder mit von der Partie und bringe meinen Brother „AD“ mit!

K-A: Wofür steht „AD“?

MJ: AD steht nur für Bier auf!

K-A: Nein, die Bezeichnung „AD“, wofür steht sie?

AD: „Aus Dansweiler“! Ne, war Spaß! „AD“ steht für „Absolut Durchtrainiert“ und das muss man die fünf Tage auch sein!

K-A: King-Tea-Mo, nachdem Sie letztes Jahr nicht mehr den Leadtrinker-Part übernommen haben, fragen sich die Fans ob Sie vielleicht eine Solo-Karriere starten wollen?

KT: Ach woher! Ich habe mich doch nur in mein Heimstudio zurückgezogen um dieses Mal wieder voll vorne mitzuträllern!
Selbstverständlich werde ich mich wieder zum King of Kronkorken swingen und den anderen Bandmitgliedern deftig einheizen mit meinen nächtlichen Balladen!

K-A: Sie haben diesmal die Fäden im Hintergrund gesponnen, Big-INV. Wie sind Sie bisher mit dem Tour-Start zufrieden?

INV: Yo, der rege Verkehr, den ich mir erhofft habe, blieb aus. Also nicht mit den Groupies! Da läuft alles bestens, aber die einzelnen Koma-Mitglieder – da hätte etwas mehr kommen können.

K-A: Big-INV, wir müssen Sie darauf aufmerksam machen, dass wir eine anständige Zeitung sind!

INV: Klar, klar! Alcohol is the answer! ...erhm, what was the question?!

K-A: Vorband, wie in jedem Jahr sind wieder „Die Etrusker“. Wird es ein neues Programm geben und werden wir mit neuer Performance überrascht, Major-Max und Burny-Burnd?

Max: Ja, wir feilen noch an der Performance unserer Rechner, aber eine Überraschung haben wir sicher für die Fans!

K-A: Die da wäre?

Bernd: Die verraten wir natürlich noch nicht! Vielleicht kommen wir diesmal verkleidet, weil ja Karneval ist oder wir bringen passender Weise noch ein paar Römer und Wikinger mit... Lasst euch überraschen!

K-A: Ja, das werden wir! Wir bedanken uns bei den Interviewpartnern und freuen uns auf ein tolles 5-Tage-Festival in Lemmerwood!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen